Ja, es gibt auch kleine, nennenswerte Projekte

Wenn die Akku´s in der USV (unterbrechungsfreite Stromversorgung) das Lebensende erricht haben muss die USV nicht immer gleich getauscht werden. Ein neuer Satz Akku´s kostet einen Bruchteil. Leider kann das nur außerhalb der Geschäftszeiten gemacht werden da der Server kurzzeitig ausgeschaltet werden muss - wir haben das Heute, am Samstag erledigt.


Handwerker verabschieden sich von Server 2003

Bekanntlich sind Server von Fujitsu sehr lange haltbar - und zuverlässig: es wurde nicht einmal seit der Installation (damals auch noch mit Tobit Mailsoftware) ein Hardwarefehler festgestellt. Nun ist es aber an der Zeit den aktuallen Server mit Exchange in Betreib zu nahmen, vorhandene Daten zu übernehmen, Drucker einzubinden und die Sicherung umzuziehen.